Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.

Timm

New member
Player
Bewerbung für das Projektmanagement/Development in eurem GTA RP Projekt

Sehr geehrtes Serverteam,

mein Name ist Timm, und ich bewerbe mich hiermit für eine Position im Projektmanagement eures GTA RP Projekts. Ich bringe nicht nur Leidenschaft für GTA RP und ein tiefes Verständnis für Midcore-Rollenspiel mit, sondern auch praktische Erfahrung als Support-Leitung und im Community Management, die ich gewinnbringend in euer Projekt einbringen möchte.

In meiner Vorstellung bedeutet Midcore RP die Balance zwischen immersivem, glaubwürdigem Roleplay und einem zugänglichen, spielerfreundlichen Serverkonzept. Es soll klare Strukturen geben, die Freiraum für Kreativität lassen, ohne in übermäßige Reglementierung zu verfallen.

Ein besonderes Augenmerk lege ich auf den Einstieg neuer Spieler. Die Whitelist sehe ich nicht als reine Zugangshürde, sondern als geführtes Tutorial, das Neulingen nicht nur die Serverregeln und Lore vermittelt, sondern ihnen auch aktiv hilft, ihre ersten Schritte im RP sicher und selbstbewusst zu gehen. So wird von Anfang an ein positives Spielerlebnis gefördert, das langfristige Bindung schafft.

Auch für das Fraktionssystem habe ich umfassende Ideen entwickelt. Ziel ist es, sowohl bestehenden als auch neuen Fraktionen Werkzeuge und Konzepte an die Hand zu geben, um aktiv neue Spieler zu integrieren – sei es durch strukturierte Einstiegsmöglichkeiten, durchdachte Rangsysteme oder gezielte Anreize zur Charakterentwicklung innerhalb der Fraktion. Das stärkt nicht nur das RP, sondern fördert auch eine lebendige, dynamische Community, in der sich jeder Charakter sinnvoll einbringen kann.
Warum ich ein neues Projekt suche:
Ich habe bewusst die Entscheidung getroffen, mich nach einem neuen Projekt umzusehen, weil ich Lust habe, etwas Eigenes und Nachhaltiges mit aufzubauen. Mich reizt die Möglichkeit, nicht nur bestehende Strukturen zu verwalten, sondern aktiv an der Gestaltung und Entwicklung eines neuen Konzepts mitzuwirken. Veränderung bedeutet für mich auch Weiterentwicklung – sowohl für mich persönlich als auch für die Community, mit der ich zusammenarbeite. Ich suche nach einem Team, das ähnliche Werte teilt: Innovationsfreude, Offenheit und den Wunsch, gemeinsam etwas Besonderes zu schaffen.

Meine weiteren Ideen umfassen:

Ein realistisches, aber nicht überkompliziertes Wirtschaftssystem, das motiviert und langfristiges Spiel fördert.
Eine transparente und faire Administration, bei der Community-Nähe und Kommunikation auf Augenhöhe im Fokus stehen.
Ein langfristig tragfähiges Serverkonzept, das Flexibilität mit klarer Vision verbindet.
Durch meine bisherige Erfahrung in leitenden Positionen weiß ich, wie wichtig strukturierte Abläufe, gute Teamarbeit und ein offenes Ohr für die Community sind. Ich bin belastbar, lösungsorientiert und in der Lage, sowohl konzeptionell mitzudenken als auch aktiv im operativen Bereich mit anzupacken.

Ich freue mich auf die Möglichkeit, euch meine Ideen im Detail vorzustellen und gemeinsam mit euch ein starkes, nachhaltiges GTA RP Projekt aufzubauen.

Mit freundlichen Grüßen
Timm

Emma

New member
Deputy Chief Administrator
Hey Timm,

vielen Dank für das Einreichen deiner Bewerbung.

Jedoch konnte uns diese leider nicht überzeugen und ist hiermit abgelehnt.
Wir wünschen dir viel Spaß auf Crystal RP!

Liebe Grüße,
Emma​

Status
Not open for further replies.