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- Apr 27, 2025
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Richtlinien für das Einreichen einer Beschwerde gegen Spieler
Allgemeine Hinweise
- Das Verfassen von Beiträgen, die nicht zur Situation beitragen, ist strengstens untersagt.
Solche Beiträge führen zu Verwarnungen im Forum oder im schlimmsten Fall zu einem Forumsbann. - Jede Beschwerde muss vollständig und korrekt gemäß der Vorlage eingereicht werden.
Nicht formgerechte Beschwerden können vom bearbeitenden Administrator ignoriert werden. - Der Titel des Threads muss das Vergehen sowie den Spielernamen oder die Spieler-ID eindeutig enthalten.
Beispiele für korrekte Beschwerdetitel
- Beispiel 1: DM in Greenzone | ID: 555
- Beispiel 2: VDM in der Stadt | ID: 999
- Beispiel 3: Regelbruch bei Geiselnahme | ID: 363
Pflichtinhalte einer Beschwerde
- Deine eigene ID
- ID der beschuldigten Person(en)
- Beweismaterial (Proof)
- Videos: Auf YouTube oder Streamable hochladen
- Screenshots: Auf imgur.com, yapx.ru oder imgbb.com hochladen
- Situationsbeschreibung
- Was ist genau passiert?
- Wie kam es zu dem Regelverstoß?
Beispielhafte Beschwerde:
Meine ID: 1111
ID der beschuldigten Person: 5555
Beweis: YouTube-Link (z. B. https://youtube.com/...)
Situation: Wir befanden uns am Anwesen, als plötzlich ein Spieler ohne Vorwarnung das Feuer auf uns eröffnete ...
Verbotenes Verhalten bei Beschwerden
- Mehrfaches Einsenden derselben oder ähnlicher Themen (Spam)
- Beleidigungen oder das Provozieren von Konflikten
- Hochladen von Beweisen auf nicht zugelassenen Plattformen
- Übermäßiger Gebrauch von BB-Codes
- Verwendung von fremdem Videomaterial (die POV muss vom Beschwerdeersteller selbst stammen)
- Videobeweis kürzer als 60 Sekunden (Ausnahme: eindeutige Situation)
Gründe, warum eine Beschwerde abgelehnt werden kann
Ein Administrator darf eine Beschwerde nicht bearbeiten, wenn:
- Die Vorlage nicht eingehalten oder unvollständig ist
- Beweismaterial wurde bearbeitet, gekürzt oder enthält keinen Ton
- Beweise wurden auf nicht erlaubten Plattformen hochgeladen
- Die Beschwerde enthält beleidigende, respektlose oder unangemessene Inhalte
- Die Beschwerde stammt von einer nicht beteiligten Person
- Die Inhalte wurden nicht in der geforderten Reihenfolge dargestellt