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- Apr 27, 2025
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Liebe Spielerinnen und Spieler,
nachfolgend findet ihr alle wichtigen Informationen rund um Anträge im Bereich RP-Biografien. Bitte beachtet, dass ein genehmigter Antrag keine Freigabe für Regelbrüche darstellt. Spieler mit einer genehmigten Biografie sind verpflichtet, aktives und qualitativ hochwertiges Roleplay zu betreiben.
Eine genehmigte Biografie ist ausschließlich an den jeweiligen Account gebunden und kann nicht auf andere Accounts übertragen werden.
Ein Antrag kann jederzeit freiwillig zurückgezogen werden.
Wird festgestellt, dass mit einem Twink (Zweitaccount) wiederholt Regelverstöße begangen wurden oder es sogar zu einem Bann kam, wird der Antrag (z. B. Bad-Cop, personenbezogene Bio oder Transgender) automatisch aufgehoben.
Bei Antragstellung ist zwingend die offizielle Vorlage zu verwenden.
Vor dem Einreichen sollte man sich über aktuelle Vorgaben und Änderungen informieren.
Ein Antrag kann aus folgenden Gründen abgelehnt werden:
Ein genehmigter Antrag kann entzogen werden bei:
Bei Änderung des Charakternamens oder Verlassen/Wechseln einer Organisation muss umgehend dem Adminteam informiert werden.
Bitte geht verantwortungsvoll mit euren Anträgen um und nutzt die Chance, euer RP sinnvoll und kreativ zu bereichern.
nachfolgend findet ihr alle wichtigen Informationen rund um Anträge im Bereich RP-Biografien. Bitte beachtet, dass ein genehmigter Antrag keine Freigabe für Regelbrüche darstellt. Spieler mit einer genehmigten Biografie sind verpflichtet, aktives und qualitativ hochwertiges Roleplay zu betreiben.
1. Accountbindung
Eine genehmigte Biografie ist ausschließlich an den jeweiligen Account gebunden und kann nicht auf andere Accounts übertragen werden.
2. Aufhebung
Ein Antrag kann jederzeit freiwillig zurückgezogen werden.
Wird festgestellt, dass mit einem Twink (Zweitaccount) wiederholt Regelverstöße begangen wurden oder es sogar zu einem Bann kam, wird der Antrag (z. B. Bad-Cop, personenbezogene Bio oder Transgender) automatisch aufgehoben.
3. Vorlage & Informationspflicht
Bei Antragstellung ist zwingend die offizielle Vorlage zu verwenden.
Vor dem Einreichen sollte man sich über aktuelle Vorgaben und Änderungen informieren.
4. Ablehnungsgründe
Ein Antrag kann aus folgenden Gründen abgelehnt werden:
- Negative Spielerakte in den letzten 3 Monaten
- Cheating-Bann in den letzten 6 Monaten
- Permanenter Bann in den letzten 6 Monaten
- Nichtbeachtung der Vorlage
- Inhaltlich nicht überzeugender Antrag
- (Teilweise) kopierte Inhalte
- Nachfragen zum Bearbeitungsstand
- Negatives Verhalten gegenüber der Administration
- Wiederholtes Einsenden nach Ablehnung
5. Entzug von Anträgen
Ein genehmigter Antrag kann entzogen werden bei:
- Verstößen gegen genehmigte Outcomes
- Regelverstößen im RP oder OOC
- Ausnutzen von Vorteilen aus dem Antrag
- IC-Anspielungen auf den Antrag (außer im Non-RP-Funk)
- Negativem Verhalten gegenüber dem Team
- Nichtmeldung von Organisationswechseln
- Längerer oder teilweiser Inaktivität
6. Namens- & Organisationsänderungen
Bei Änderung des Charakternamens oder Verlassen/Wechseln einer Organisation muss umgehend dem Adminteam informiert werden.
7. Sperrfristen bei Ablehnung
Grund | Sperrfrist |
---|---|
Nichtbeachtung der Vorlage | 3 Tage |
Nicht überzeugender Antrag oder Gespräch | 7–14 Tage |
Nachfragen zum Bearbeitungsstand | 7–14 Tage |
Wiederholtes Einreichen nach Ablehnung | 7–14 Tage |
(Teilweise) kopierte Inhalte | 30 Tage |
Negative Userakte (je nach Fall) | bis zu 30 Tage |
Bug-Abuse-Bann | 60 Tage |
Cheating-Bann | 90 Tage |
Permanenter Bann | 180 Tage |
Bitte geht verantwortungsvoll mit euren Anträgen um und nutzt die Chance, euer RP sinnvoll und kreativ zu bereichern.