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INFORMATION Allgemeine Regeln für State

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Kalzu

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Chief Administrator
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Apr 27, 2025
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Allgemeine Staatsregeln:


1.1 Verstöße, die nicht in diesem Regelwerk aufgeführt sind, können als Präzedenzfälle behandelt werden. In solchen Fällen entscheidet der Chief of State über eine mögliche Strafe.


1.2 Dem Leader und seinen Stellvertretern ist es verboten, sich an kriminellen Aktivitäten zu beteiligen, einschließlich Bestechung. | Warn


1.3
Der Betrag einer Bestechung darf 100.000$ nicht überschreiten. | Warn




Verwaltung und Eigentum:


2.1 Der Verkauf oder das Abziehen staatlichen Eigentums / der Staatskasse ist verboten. | Permanenter Bann


2.2
Es ist verboten, Gegenstände zu verkaufen oder aufzubewahren, die nach kriminellen Ereignissen erlangt wurden. | Jail 20–45 Minuten
Hinweis: Alle Gegenstände, die durch Schusswechsel / Operationen erlangt wurden, müssen gelagert oder entsorgt werden, da sie als Beweismittel gelten.
Erklärung: Nach der Beschlagnahmung kann ein Administrator zusätzliche Strafen verhängen.


2.4 Es ist verboten, Waffen / Spezialausrüstung nach Entlassung / Versetzung / Warnung / Bann zu behalten. | Jail 35–90 Minuten / Bann 3–15 Tage / HardBan 3–15 Tage / HardBan bis zur Rückgabe
Erklärung: Nach Versetzung, Warnung oder Bann muss der Spieler alle Ausrüstungsgegenstände an den Fraktionsleiter oder an Administratoren zurückgeben.
Hinweis: Bei Bann, Warnung oder Inaktivitäts-Entlassung erfolgt die Rückgabe per Anfrage (F2-Request oder /report).


2.5 Der Einsatz gepanzerter Fahrzeuge ist nur bei triftigem IC-Grund erlaubt. | Jail 35–90 Minuten / mündliche Verwarnung
Beispiel: Raids, Paraden, Terroranschläge, Rückführung gestohlener Ausrüstung, verstärkte Patrouillen mit Begründung; SANG darf militärische Fahrzeuge im Notstand oder Kriegsrecht einsetzen – mit Genehmigung des Curators.


2.6 Es ist verboten, Spieler mit aktivem Strafregister in eine Fraktion aufzunehmen. | Jail 90 Minuten / mündliche Verwarnung


2.7
Illegale Gegenstände dürfen nur über die Serverfunktionalität beschlagnahmt werden. | Jail 35 Minuten / Warn



2.8
Der Missbrauch von Drohnen zu anderen Zwecken ist verboten. | Warn
Beispiele: Unterhaltung, Witze, Spionage, etc.


2.9 Alle Rechte und Gesetzesartikel, gegen die ein Spieler verstoßen hat, müssen im Voicechat klar und vollständig vorgelesen werden. | Jail 30 Minuten / Warn / Bann 3–7 Tage
Hinweis: Die Aufzählung muss klar, verständlich und in angemessenem Tempo erfolgen. Auf Nachfrage sind Artikel vollständig zu wiederholen.
Ausnahme: Wenn der Spieler im „Ich höre nichts“-/„Ich schweige“-Modus ist, muss im Textchat geschrieben werden.


2.10 Wird ein Anwalt verlangt, muss das Recht auf Verteidigung gewährt werden. | Warn
Hinweis: Der Antrag auf einen Anwalt erfolgt über /dep aus dem Untersuchungsraum oder der U-Haft. Der Spieler muss informiert werden, dass ein Anwalt gerufen wurde; ein Privat-Anwalt ist zulässig.
Ausnahme: Wenn ein Spieler den Anwalt zuerst ablehnt und später einen fordert, kann dies abgelehnt werden.
Erklärung: Diese Regel betrifft den ausführenden Beamten.




Verhalten & Verhalten im Dienst:


11.1 Beleidigungen, Provokationen, erniedrigende Animationen oder grobe Sprache gegenüber Festgenommenen oder Bürgern sind verboten. | Jail 50–100 Minuten / Warn
Hinweis: In Ausnahmesituationen (z. B. Schusswechsel) darf grobe Sprache in Maßen verwendet werden.


11.2 In funktionalen Greenzones ist ein Verhalten, das nicht dem Bild eines Regierungsbeamten entspricht, verboten. | Jail 60–90 Minuten / WARN / Bann 2–5 Tage
Beispiele: Bestechung annehmen, unprofessionelle oder grobe Kommunikation
Ausnahme: Interne Gespräche zwischen Beamten, wenn keine Spieler oder Festgenommene anwesend sind




Weitere Regelverstöße & Einschränkungen:


12 Das Ausstellen oder Entziehen militärischer Dokumente ohne triftigen Grund ist verboten. | HardBan 15–30 Tage / HardBan bis zur Rückgabe


13
Boni für Regierungsfraktionen dürfen nur über die Finanzierungsfunktion vergeben werden. | Mündliche Verwarnung
Ausnahme: Genehmigung durch den Chief of State


14 Ein Beamter darf nur festgenommen werden, wenn der Verstoß von einem ranghohen Mitglied der eigenen Fraktion, einem Minister oder einem Staatsanwalt festgestellt wird. | Mündliche Verwarnung an den Leader
Ausnahme: Gerichtsbeschluss, Haftbefehl, etc.


15 Eine Beförderung ohne Bericht über geleistete Arbeit ist verboten. | Bann 3 Tage / mündliche Verwarnung an den Leader
Ausnahme: Versetzung aus anderen Staatsfraktionen, Wiedereinstellung oder Genehmigung durch den Chief of State.


16 Es dürfen nur Beweise verwendet werden, die mit einer funktionalen Bodycam aufgenommen wurden. | Jail 100 Minunten
Ausnahme: Undercover-Einsätze.


17 Das konfiszieren von Gegenständen ohne Grund ist strengstens verboten. | HardBan 15–30 Tage / PermBan + Account Reset
Beispiel: Fahrzeuge, Rucksäcke, Inventar durchsuchen ohne Anlass
Hinweis: Entscheidung über Account Reset liegt beim Chief Administrator, je nach Umfang
Beispiel für Kleidungstabus: Unnatürliche Haarfarben, Gesichts-/Halstattoos, Make-up, leuchtende Masken, Tierohren/-schwänze, auffällige Westen-Skins
Ausnahme: Undercover, dezente Accessoires wie Ohrringe, Uhren, taktische Handschuhe


18 Künstliche Vergrößerung von Abteilungen ist untersagt. | Warn / Warn an den Leader
Beispiel: Luft- und Bodenpatrouille als eigene Abteilungen, Personalabteilung & Akademie
Erklärung: Abteilungen sollen verschlankt und kombiniert werden.


19 Die Nutzung des Fraktionslagers außerhalb offizieller RP-Prozesse ist verboten. | Bann 30 Tage / HardBan 15–30 Tage
Ausnahme: Undercover-Spieler
Beispiel: Einsatz von Lagerausrüstung bei Schusswechseln außerhalb der Arbeitszeit


20 Missbrauch von Behördenfunktionen, der dem RP widerspricht, ist verboten. | Bann 10–15 Tage / HardBan 10–30 Tage / PermBan
Beispiele: Festnahme wegen Maske, 5 Sterne für Bagatelldelikt, Höchststrafen ohne Grund, gezielte Spielstörung (z. B. GunGame, Casino, EMS)


21 Die maximale Untersuchungshaft pro Stern beträgt 10 Minuten. | Warn
Erklärung: Bei 5 Sternen = max. 50 Minuten Haft
Ausnahme: Gerichtsbeschluss, Haftbefehl, Terroranschlag
 

Kalzu

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Chief Administrator
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Apr 27, 2025
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22.1. Die Identifikationsnummer von Spielern aus staatlichen Fraktionen entspricht ihrer statischen ID (#1234). | Jail 10 Minuten

Erklärung: Die Identifikationsmarke muss vom Spielcharakter getragen werden und unter allen Bedingungen sichtbar sein (nur FIB- und LSPD-Mitarbeiter). Bei der Abfrage einer Identifikationsmarke im /do muss die Abteilung und Fraktion angezeigt werden.
Hinweis: Wenn der Mitarbeiter keiner bestimmten Abteilung angehört (z. B. Anführer, Stellvertreter), muss im /do die Position und Fraktion angegeben werden.


22.2. USSS- und SANG-Mitarbeiter sind verpflichtet, auf Verlangen des Spielers einen Ausweis zu tragen und vorzuzeigen. | Jail 50 Minuten

Hinweis: Nur Teilnehmer des RP-Prozesses, bei dem beide Seiten involviert sind, müssen einen Ausweis vorzeigen. Zufällige oder provozierende Anfragen können ignoriert werden, wenn der Spieler kein Teilnehmer des RP-Prozesses ist.




23.1. Es ist verboten, bei einer Festnahme entgegen der Entscheidung der Staatsanwaltschaft oder des Gerichtsurteils zu handeln. | Bann 5–15 Tage / Hardban 5–15 Tage


Ausnahme: siehe Punkt 1, Punkt 23.2.


23.2. Der Staatsanwalt und Richter dürfen keine offensichtlich falschen Entscheidungen treffen, die die RP-Logik klar verletzen. | Bann 10–30 Tage / Hardban 10–20 Tage




Interaktion staatlicher Organisationen


  1. Alle staatlichen Organisationen unterstehen der Regierung.​

2.1. Die Regierung kann durch einen Staatsstreich gestürzt werden, indem eine Akte geschrieben und eine RP-Situation im Spiel inszeniert wird, unter Beteiligung von mindestens zwei Sicherheitsbehörden sowie mit Genehmigung des Chief Curators of State.


2.2. Die Regierung kann durch einen zivilen Aufstand gestürzt werden, durch eine RP-Situation im Spiel mit konkreten Forderungen und Bedingungen. Es müssen mindestens 100 Personen teilnehmen.

Hinweis: Die Forderungen und Bedingungen müssen angemessen und umsetzbar sein – andernfalls haben Regierungsmitarbeiter das Recht, euch festzunehmen.
Erklärung: Die endgültige Entscheidung trifft der Chief Curator of State, je nach Gesamtformat, Forderungen, Bedingungen etc.


2.3. Interne Vorschriften, Abteilungen, Dienste etc. müssen von der Regierung und/oder dem Fraktionscurator genehmigt werden.


2.4. Ein Transfer muss von beiden Fraktionsleitern (der Fraktion, in der sich der Spieler befindet, und der Ziel-Fraktion) genehmigt werden.

Hinweis: Wenn kein Leiter vorhanden ist, kann die Genehmigung durch den Stellvertreter oder den Curator erfolgen.
Ausnahme: Der Gouverneur kann den Transfer genehmigen.


2.5. Es ist verboten, Spieler absichtlich zu befördern, um sie anschließend in eine andere Fraktion zu versetzen. | Mündliche Verwarnung für den Leader


2.6. Es ist verboten, bei einem Transfer einen höheren Rang als in der vorherigen Fraktion zu vergeben. | Mündliche Verwarnung für den Leader




Regierung


2. Die Regierung kann Inspektionen bei Behörden durchführen. | Mündliche Verwarnung für den Leader

Hinweis: Maximal 1 Inspektion pro Woche pro Behörde.


3. Die Regierung darf eine zusätzliche Inspektion durchführen, wenn ein Mitarbeiter einer Behörde unter Untersuchung steht.


4. Die Legislative ist verpflichtet, Gesetze zu entwickeln und aktuell zu halten. | Mündliche Verwarnung/ Warn für den Leader


5. Der Fraktionscurator darf Änderungen am Gesetz ablehnen, wenn sie der RP-Logik widersprechen. | Warn für den Leader


6. Die Regierung darf das Staatsbudget nur im Interesse des Staates verwenden. | Warn für den Leader / Entlassung des Leader


7. Die Regierung darf Boni für staatliche Behörden kürzen, wenn es einen stichhaltigen RP-Grund gibt.


8. Es ist der Regierung untersagt, rechtswidriges Verhalten von Behördenmitarbeitern zu ignorieren. | Warn / Mündliche Verwarnung für den Leader


9. Jeder gültige Haftbefehl muss im Discord im dafür vorgesehenen Bereich veröffentlicht werden. | Warn / Mündliche Verwarnung für den Leader


10. Die Staatsanwaltschaft und Regierungsstellen dürfen Fahndungseinträge löschen, wenn sie fälschlich durch Beamte erstellt wurden oder im Spielsystem fehlerhaft sind.




United States Secret Service (USSS)


1. Die USSS untersteht ausschließlich der Regierung, ihren Regeln und Verordnungen.


2. Die USSS darf keine Spieler verhaften. Bei Festnahme muss der Spieler an LSPD- oder FIB-Mitarbeiter übergeben werden. | Jail 50–90 Minuten / Warn

Ausnahme: Haftbefehl, Klage, etc.


3. Die USSS darf Kontrollen zur Aufdeckung von Verstößen bei EMS oder Weazel News durchführen.

Beispiel: Verstöße gegen das Strafgesetz, Bestechung, etc.
Hinweis: Bei Verstößen dürfen Spieler festgenommen werden. Wenn der Täter einen höheren Rang in einer Fraktion hat, ist die Fraktionsleitung oder die Regierung hinzuzuziehen.


4. Die USSS darf Notfälle in Los Santos verhindern.

Beispiel: Terroranschläge, Banküberfälle, Aufstände, etc.


5. Die USSS darf außerhalb der Stadt nicht patrouillieren. | Jail 40 Minuten

Ausnahme: Eskorte, Transport von Führungspersonen, Notfälle und militärische Fälle gemäß Punkt 4.
 

Kalzu

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Chief Administrator
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Apr 27, 2025
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Gesetz


  1. Strafverfolgungsbeamte umfassen alle Beamten: LSPD, Nationalgarde, FIB-Agenten und USSS-Offiziere.
  2. Es ist Strafverfolgungsbeamten untersagt, einen Spieler festzunehmen, der im Zuge der Festnahme getötet wurde und sich im Krankenhaus befindet. | Warn
  3. Strafverfolgungsbeamten ist es verboten, in Ghettos mit weniger als 5 Personen zu patrouillieren. | Jail 100 - 180 Minuten
    Ausnahme:
    Code 0 / Code 1, Abschleppvorgang, verdeckte Ermittlungen (nur Nationalgarde).
  4. Strafverfolgungsbeamte dürfen nur mit Fraktionsfahrzeugen patrouillieren, Festnahmen durchführen oder auf Einsätze reagieren. | Jail 45 Minuten.
    Ausnahme:
    Detektive.
    Hinweis: Detektive dürfen mit eigenen Fahrzeugen Informationen sammeln, jedoch nicht an Schießereien oder Festnahmen teilnehmen. Der Einsatz von Fraktionsfahrzeugen durch Detektive ist für Patrouillen, Einsätze oder Transport von Festgenommenen verboten.
  5. Bei Festnahmen, Durchsuchungen oder anderen Maßnahmen wegen illegaler Aktivitäten müssen Beamte der Staatsfraktionen eine Videoaufnahme mit Begründung und vollständigem Ablauf anfertigen und 72 Stunden lang speichern. | Jail 100 Minuten / Warn / Bann 10–15 Tage / Hardban 15–30 Tage
    Erklärung:
    Die Aufnahme ist erforderlich bei Klagen von Spielern oder auf Anfrage der Administration zur Analyse des Vorfalls.
    Hinweis: Die Aufnahme muss vollständig, unbearbeitet, mit Originalton und in mindestens 720p-Qualität sein.
  6. FIB-, LSPD- und Nationalgardemitarbeitern ist es verboten, sich auf dem Gebiet einer kriminellen Organisation aufzuhalten. | Jail 90 Minuten / Warn
    Ausnahme:
    Razzia, verdeckte Ermittlungen, Kriegsrecht oder wenn aus dem Gebiet auf Beamte geschossen wurde (dann 15 Minuten Aufenthaltsrecht).
    Hinweis: Wird auf Beamte geschossen, dürfen bis zu 10 Beamte in das Gebiet der Gang oder Familienvilla eindringen.
  7. Das Entfernen eines Fahndungseintrags darf nur durch den Beamten erfolgen, der ihn erstellt hat. | Jail 50–100 Minuten / Warn / Bann 5 - 15 Tage / Hardban 5 – 15 Tage
    Ausnahme:
    Entscheidung durch Gericht/Staatsanwaltschaft, Zustimmung durch Chief of State oder korrupter Beamter mit genehmigter Biografie.



FIB


  1. FIB-Mitarbeiter unterstehen dem Justizministerium und der Staatsanwaltschaft.
  2. FIB-Mitarbeiter dürfen staatliche Behörden kontrollieren. | Jail 30–90 Minuten / Warn / Mündliche Verwarnung / Warn an den Leader
    Beispiel:
    Ermittlungen mit anschließender Aufdeckung von Verstößen, Überprüfung der Arbeit anderer Behörden.
    Erklärung:Alle Verstöße müssen an Führungskräfte weitergeleitet werden.
    • Verstöße von unteren/mittleren Rängen → an die Leitung (Leader, Stellvertreter, Abteilungsleiter) oder Anzeige.
    • Verstöße von hohen Rängen → Bericht/Akte, Anzeige oder Weiterleitung an Regierung (Generalstaatsanwalt, Oberster Gerichtshof).
  3. FIB-Mitarbeiter dürfen die Bearbeitung von Beschwerden durch die LSPD überwachen. | Mündliche Verwarnung bei häufigen Verstößen
  4. Akten dürfen ausschließlich durch FIB erstellt werden, aber Beweise können von allen Fraktionen stammen.
    Hinweis: Die finale Akte muss vom FIB erstellt werden.
  5. Das FIB darf Personal aus anderen Strafverfolgungsbehörden anwerben.
    Hinweis: Nur untere und mittlere Ränge.
    Ergänzung: Die Ränge werden vom Chief of State festgelegt.



LSPD


  1. Hauptaufgabe der LSPD ist es, auf Straftaten zu reagieren und sie zu verhindern. | Mündliche Verwarnung für den Leader
    Hinweis:
    Patrouillen, Einsätze, Bürgeranfragen usw.
  2. Funktionale Notrufe von Spielern dürfen nicht ignoriert werden. | Mündliche Verwarnung bei häufigen Verstößen
  3. Bei Erstellung einer Akte muss diese dem FIB zur Genehmigung übergeben werden.



Nationalgarde


  1. Die Nationalgarde darf Bürger nur bei oder nahe Fort Zancudo sowie auf Cayo Perico wegen illegaler Handlungen festnehmen und an LSPD/FIB übergeben oder selbst transportieren. | Jail 50–90 Minuten / Warn
    Ausnahme:
    Verhaftung eigener Mitglieder bei Kriegsverbrechen (z. B. Desertion), Kriegsrecht, Notfälle.
  2. Nationalgardisten dürfen das Ghetto nicht ohne Zustimmung des Leaders betreten. | Jail 20–35 Minuten
    Erklärung:
    Anfrage durch LSPD/FIB per Funk muss Standort und Grund enthalten.
    Hinweis: Nach Einsatzende muss das Ghettogebiet verlassen werden.
    Ausnahme: Von 13:00 bis 20:00 Uhr dürfen Nationalgardisten mit Genehmigung des Leaders im Ghetto sein – ohne vorherige Anfrage.
    Hinweis: Mindestanzahl von 5 Nationalgardisten
  3. Das Gebiet der Nationalgarde beginnt hinter dem Kontrollpunkt; der Bereich davor ist für Bürger frei zugänglich.



Justiz


1.1 Der Leiter der Justiz kann vom Regierungsleiter ernannt werden.
Hinweis: Muss von der Server-Administration genehmigt werden.
1.2 Der Leiter kann auch durch den Chief of State ernannt werden.
Hinweis: Durch Aufruf oder freie Ernennung nach Ermessen des Chief of State.
2.1 Der Vorsitzende des Obersten Gerichts agiert als oberste Justizinstanz, mit Befugnissen gegen alle Spieler, auch Fraktionsleiter und oberste Richter.
2.2 Er kann maximal 1 Obersten Richter unter sich ernennen.
Hinweis: Die endgültige Anzahl legt der Chief of State fest.
3. Entscheidungen des Vorsitzenden des Obersten Gerichts können über eine RP-Klage angefochten werden, die vom Curator oder Chief of State geprüft wird.
4.1 Absetzung des Vorsitzenden erfolgt durch einen Bericht, der vom Chief of State genehmigt/abgelehnt wird.
4.2 Für fehlerhafte Entscheidungen erhält ein Richter 1 Strafpunkt.
Hinweis: Bei groben Verstößen → direkte Absetzung (siehe §9.4.1).
4.3 Bei 3 Strafpunkten → Absetzung.
4.4 Der Regierungsleiter kann mit Zustimmung des Chief of State den Vorsitzenden entlassen.
4.5 Strafpunkte können durch Chief of State entfernt werden, maximal 1 Punkt pro Woche – abhängig von der Aktivität des Justizapparats.
5. Durch Entscheidung des Obersten Richters kann ein Regierungsleiter abgesetzt werden.
Erklärung: Erfordert eine Klage, schwerwiegende Verstöße gegen RP-Gesetze und Zustimmung des Chief of State.
6. Gerichtsverhandlungen finden im Gerichtsgebäude statt.
Ausnahme: Wenn mehrere Verfahren gleichzeitig stattfinden.
7.1 Die Justiz muss Bürgeranfragen innerhalb von 48 Stunden nach Antrag bearbeiten. | Strafpunkt
7.2 Maßnahmen/Untersuchungen müssen spätestens 48 Stunden nach Bearbeitung beginnen. | Strafpunkt
 

Kalzu

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Chief Administrator
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Apr 27, 2025
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Regeln für die Durchführung von RP-Verhören


  1. Ein RP-Verhör muss auf überzeugenden IC-Gründen basieren. | Warn
    Hinweis: Überzeugende IC-Gründe sind z. B. Festnahmen nach einer Schießerei, Massenraubüberfälle, Entführungen und Raubüberfälle auf Zivilisten, Überfälle durch mehrere Personen, Terroranschläge, ein Staatsstreich usw.
  2. Der Verhörte darf keine PG-Regeln (Powergaming) verletzen. | 4–10 Tage Bann
    Hinweis:
    Das Erhalten von Informationen während eines Verhörs ist ein natürlicher Prozess – eine schrittweise Herausgabe von Informationen gilt nicht als Powergaming.

3.1. Der Verhörte ist nicht verpflichtet, klare Antworten auf Fragen zu seinem Rang oder Einfluss in einer kriminellen Organisation zu geben oder auf direkte Fragen zur kriminellen Aktivität der Fraktion.
Hinweis: Eine Antwort ist Pflicht, aber sie darf vage und indirekt formuliert sein.


3.2. Staatsfraktionsmitarbeitern ist es untersagt, unangemessene Fragen in /do zu stellen. | Warn
Beispiel:

/do Ist der Spieler Mitglied einer kriminellen Fraktion?
/do Welchen Rang hat der Spieler in der Fraktion?
und ähnliche Fragen.


  1. Das Verhör darf nicht übermäßig gewalttätig sein; es ist verboten, schwere körperliche Verletzungen zu verursachen. | Warn
    Ausnahme:
    kriminelles RP gegen einen Regierungsbeamten.
  2. Die Verwendung eines Lügendetektors ist erlaubt. | Warn, wenn einer der Punkte verletzt wird
  • Eine vollständige Ausspielung des Einschaltens und Anschließens ist erforderlich.
  • Während des Verhörs dürfen Beamte die gegebenen Informationen mit dem Lügendetektor überprüfen und müssen vollständige und wahrheitsgemäße Antworten erhalten. (Fragen/Auswertungen werden über /do ausgespielt.)

Beispiel:
Mitarbeiter: Wo waren Sie gestern um 22:00 Uhr?
Festgenommener: Ich war zu Hause und habe mit meiner Frau eine Serie geschaut.
/do @dynamicID (Festgenommener) warst du gestern um 22:00 Uhr zu Hause und hast mit deiner Frau eine Serie geschaut? (Beamter.)
/do Nein. (Festgenommener.)
Mitarbeiter: Hm... Aber der Lügendetektor zeigt, dass Sie lügen. Also – wo waren Sie?
  • Fragen und Antworten in /do müssen klar, korrekt und geschlossen sein (Ja/Nein-Fragen).
  • Es ist verboten, direkte Fragen zu stellen (z. B. ob jemand Mitglied einer kriminellen Organisation ist, welchen Rang er hat, ob die Fraktion illegale Aktivitäten betreibt usw.).
Ausnahme: Informationen oder Fragen, die im Rahmen der RP-Ermittlung (z. B. durch Aktenlage) erlangt wurden – einschließlich IC-Verhör.


  1. Ein Verhör darf nicht länger als 120 Minuten dauern. | Jail 40–90 Minuten für alle beteiligten Beamten der Staatsfraktion
  2. Es ist verboten, das RP-Verhör absichtlich in die Länge zu ziehen. | Warn
    Erklärung:
    z. B. durch sinnlose Fragen, irrelevante oder bedeutungslose Gespräche, die keinen RP-Zweck erfüllen.
 
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