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- Apr 27, 2025
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Capture-Regeln
Allgemeines
1.1 Die endgültige Entscheidung bei Regelverstößen trifft der Chief of Crime.
Hinweis: Jede Situation ist individuell zu bewerten. Strafen können außerhalb dieses Regelwerks ausgesprochen werden – unparteiisch und fair.
1.2 Captures sind nur zwischen 14:00–23:00 Uhr erlaubt. | Warn für den Leader
Hinweis: An mutual days (gegenseitig vereinbarte Tage) sind Captures bis 01:00 Uhr erlaubt.
Hinweis: Beide Fraktionen müssen an mutual days gleich viele Angriffe und Verteidigungen gegeneinander durchführen.
1.2.1 Captures dürfen nur an Montag / Mittwoch / Freitag / Sonntag stattfinden.
Ausnahme: Bei gegenseitigem Einverständnis
1.2.2 Captures dürfen frühestens 30 Minuten und spätestens 60 Minuten vor Beginn eingetragen werden.
Ausnahme: Mutual days
1.2.3 Es müssen mindestens 5, maximal 10 Teilnehmer pro Capture anwesend sein.
Teilnahmebedingungen
1.3.1 Die verteidigende Fraktion darf in kleinerer Besetzung erscheinen oder ganz fernbleiben.
1.3.3 Die angreifende Fraktion muss vollständig erscheinen.
Verhalten & Positionierung
1.4.1 30 Minuten vor Beginn des Captures sind keine Raids erlaubt.
1.4.2 Während des Captures ist die Nutzung von Dächern, Hügeln oder unerreichbaren Positionen verboten. | Jail 60 Minuten / Warn
Hinweis: Nur das 1. Stockwerk eines Parkhauses darf genutzt werden – *Zug oder erhöhte Plattformen gelten ebenfalls als verbotene Höhenpositionen.
Erklärung: Auch das Schießen von solchen Höhen gilt als Regelverstoß.
1.4.3 Das Besetzen von schwer zugänglichen Orten, die Vorteile bringen könnten, ist verboten. | Jail 90 Minuten / Warn / 3–7 Tage Bann
Videoaufzeichnungspflicht
1.5.1 Jeder Teilnehmer muss das gesamte Capture von Anfang bis Ende aufzeichnen und die Aufnahme 48 Stunden aufbewahren. | Teilnahmeverbot an Captures (Dauer durch Chief of Crime) / Hardban 15–30 Tage
Hinweis: Erlaubt sind nur Programme wie Nvidia Experience / Radeon Software, die den gesamten Desktop aufnehmen. Keine Bearbeitung, mind. 720p, Originalton.
1.5.2 Crime-Admins dürfen bis 24 Stunden nach dem Capture eine Aufnahme anfordern. Die Bereitstellung muss binnen 12 Stunden erfolgen.
Hinweis: Die Anforderung muss spätestens 3 Stunden nach Capture-Ende erfolgen.
Hinweis: Der Admin kann die Frist für das Bereitstellen definieren.
1.5.3 Bei Weigerung zur Bereitstellung bei Verdacht auf Third-Party-Software darf der Chief of Crime einen Hardban 60 Tage / Permban aussprechen.
1.5.4 Texturen, Mods oder Skins, die Vorteile bringen, gelten als Third-Party-Software. | Hardban 15–30 Tage / Permban
Beispiele: Entfernte Vegetation, Fadenkreuzpunkt, Third-Life-Dateien
1.5.5 Bei Verdacht auf unerlaubte Software darf die Aufnahme innerhalb von 48 Stunden verlangt werden. Erfolgt die Bereitstellung nicht innerhalb von 24 Stunden, gilt sie als nicht aufgenommen.
Angriffs- & Verteidigungsbegrenzung
1.6 Eine Gang darf max. 4 Angriffe & 4 Verteidigungen durchführen.
Hinweis: Pro Gang max. 3 Angriffe
1.6.1 Der Angreifer muss den Verteidiger über den Angriff rechtzeitig via Discord informieren.
1.6.2 Der Angreifer muss das Ergebnis + Endzeit des Captures innerhalb von 3 Stunden nach Ende melden. Strafe: -30 Punkte
Hinweis: Format:
„Capture-Endzeit, Win/Lose“
Beispiel für Capture-Meldung:
1. Wer gegen wen: Marabunta Grande vs The Families
2. Uhrzeit: 16:00
3. Teilnehmer: 3x3
4. Ergebnis: Win
5. Gebiet: #40
6. Bedingungen: Medkits erlaubt, keine Drogen, Alkohol verboten
7. Kaliber: 9x22mm (Revolver)
8. Attack / Defense: 1/4 — 0/4
9. Fraktionstag: @The Families
10. Tag: (Crime-Kurator-Tag)
1.6.3 Nach Veröffentlichung im Discord ist eine Änderung der Bedingungen verboten. | Capture-Abbruch / Mündliche Verwarnung
1.6.4 Das Löschen der Bedingungen im Discord ist untersagt. | Capture-Abbruch / Mündliche Verwarnung an Leader
Territorien
2.1 Die Capture-Zone ist das Gebiet um das Capture-Viereck herum.
2.2 Das Capture-Viereck ist der tatsächliche Aktivierungsbereich (blinkendes Viereck).
2.3 Die Angreifer müssen sich bis zum Sichtkontakt mit mind. drei Gegnern innerhalb des Vierecks aufhalten. | Jail 120 Minuten / Verwarnung an den Leader bei Massenverstoß
Hinweis: Gegner müssen erkannt, nicht nur auf dem Zähler gesehen werden. Auch einzeln sichtbare Gegner zählen.
2.4 In einer Territoriumsschlacht muss die verteidigende Seite angreifen, um vor Ablauf der Zeit zu gewinnen. | Jail 45 – 90 Minuten
Hinweis: Der Angriff darf nur innerhalb des Capture-Vierecks erfolgen, kein Weglaufen oder Verstecken erlaubt. Auch die angreifende Fraktion muss aktiv angreifen.
2.5 Das absichtliche Übergeben von Territorien ohne offiziellen Kauf ist verboten. | Bis zur Auflösung der Gang
Hinweis: Als Sieger gilt die Fraktion, die serverseitig als Gewinner erkannt wird.
2.6 Gebiete, die durch eine neutrale Zone getrennt sind, dürfen nur über Brücken erobert werden.