Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

INFORMATION Regeln für den Bizwar (Business Wars)

Status
Not open for further replies.

Kalzu

Member
Chief Administrator
Joined
Apr 27, 2025
Messages
42

Allgemeine Regeln für Business Wars (Bizwars)


Allgemeine Bestimmungen​


1.1 Das Bizwar-Gebiet ist ein funktional markierter Bereich auf der Karte.
1.2 Beide Fraktionen müssen innerhalb der Markierung sein, wenn der Bizwar startet.
1.3 Es ist verboten, die Zone zu verlassen. | Jail 60 Minuten


1.4 Teilnehmerzahl: max. 10, min. 3 Spieler
1.5 Nicht-Erscheinen ist verboten.
Hinweise:
  • Die verteidigende Seite darf in Unterzahl erscheinen (mind. 2 Spieler)
  • Wenn der Bizwar AFK ist (mit Zustimmung des Leaders), dürfen 1–2 Angreifer anwesend sein

1.6 Bizwars dürfen von 14:00 bis 23:00 Uhr stattfinden
Ausnahme: Kein Bizwar während des WFH (Dienstag/Samstag 19:00–19:50) | Warn an den Leader
Ausnahme: Erlaubt, wenn beide Seiten zustimmen


1.7
Bizwars dürfen regulär am Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag stattfinden
Ausnahme: Bei beidseitigem Einverständnis auch an anderen Tagen


1.7.1 Bizwar muss mindestens 30 und maximal 60 Minuten vor Start angesetzt werden | Warn an den Leader
Hinweis: Bei gegenseitigen (mutual) Bizwars muss gleich viele Male angegriffen & verteidigt werden


1.8 Regelverletzung beim Ansetzen = Bugnutzung

1.9 Eine Mafia darf maximal 4 Angriffe und 4 Verteidigungen pro Tag spielen

  • Max. 3 Angriffe, es sei denn, es gibt keinen Leader, dann sind 4 Angriffe erlaubt



Beispiel zur Anmeldung eines Bizwars:​


  1. Angreifer vs. Verteidiger: @Russian Mafia vs @Mexican Mafia
  2. Uhrzeit: 16:00
  3. Teilnehmerzahl: 3x3
  4. Ergebnis: —
  5. Bedingungen: mit Medkits, ohne Rüstung, mit Drogen, ohne Alkohol
  6. Waffen: —
  7. Angriff\Verteidigung: 1\4, 0\4
  8. Geschäftsnummer
  9. Tag: @Crime Curators


Einschränkungen & Verbote​


1.9.2 Bedingungen dürfen nicht nachträglich geändert werden | Bizwar-Abbruch / Warn


1.9.3
Bedingungen dürfen im Discord nicht gelöscht werden | Bizwar-Abbruch / Warn


1.11
Die angreifende Seite darf während des Bizwars nicht inaktiv sein | Bizwar-Rückabwicklung / Warn


1.12
Es ist verboten, Waffen zwecks Erhaltung zu entfernen | Warn


1.13
Kein Spielertransfer während des Bizwars | Warn für alle Teilnehmer + Warn für den Leader


1.14
Keine Tötung/Schaden durch Texturen | Jail 90 Minuten
Ausnahme:
Durchlässige Zäune


1.15 Kein Verkauf/Kauf von Businesses


1.16 Teilnehmer müssen Kleidung tragen, die mindestens 50 % zur Mafia-Farbe passt | Jail 60 Minuten / bei Massenverstoß: Warn für den Leader

  • Oberteil in Fraktionsfarbe
  • Unterteil: neutral oder Fraktionsfarbe

1.17 Pflicht zur Videoaufnahme vom Eintritt in die Markierung bis zum Ende

  • Speicherdauer: 72 Stunden
  • Auf Anfrage innerhalb 3 Stunden bereitstellen
  • Pflicht: 720p, HUD, Spielsound, Discord- oder Voicechat hörbar
  • Video-Ende = alle Gegner ausgeschaltet
Hinweis: keine vollständige POV wird in der Regel mit einem 15-30 Tage Kontobann bestraft


1.18 Staatsdiener dürfen Teilnehmer 30 Minuten vor dem Bizwar nicht verhaften | Jail 60 Minuten / Warn
Ausnahme:
Bei Provokation ist Verhaftung erlaubt


1.19 Keine Dächer oder Hügel nutzen | Jail 120 Minuten / bei Massenverstoß: Warn für Leader


1.20 Bei "Hafen"-Bizwar: Aufenthalt im Wasser verboten | Jail 120 Minuten / bei Massenverstoß: Warn für Leader
Ausnahme:
Falls man versehentlich ins Wasser fällt → Disqualifikation, keine Strafe


1.21
Bestimmte Treppenbereiche im "Hafen"-Bizwar sind verboten | Jail 120 Minuten / bei Massenverstoß: Warn für Leader


1.22
Spieler mit instabiler Verbindung können ausgeschlossen werden


1.23 Alle Teilnehmer müssen während des Bizwars im offiziellen Discord der Fraktion sein
Strafe: Erste Verwarnung → bei Wiederholung erneut Verwarnung


1.24
Wer aufgrund hoher Ladeentfernung (Grafikeinstellungen) Objekte nicht korrekt sieht, kann ausgeschlossen werden. Bizwar kann zurückgesetzt werden.


1.25 Der Chief Administrator kann jederzeit Sonderregeln erlassen, um Fehlinterpretationen der bestehenden Regeln zu vermeiden.
 

Kalzu

Member
Chief Administrator
Joined
Apr 27, 2025
Messages
42

Verboten​


2.1 Bei mehrfachen, vorsätzlichen Regelverstößen kann der Spieler dauerhaft vom Event ausgeschlossen werden.


2.2 Das Aufheben von Gegenständen besiegter Gegner ist bis zum Ende des Events verboten. | Jail 60 Minuten / Warn


2.3
Die Nutzung jeglicher Bugs ist untersagt. | Ban 3–30 Tage / Hardban 3–30 Tage


2.4
Das Betreten oder Aufhalten in Innenräumen während des Events ist verboten. | Jail 90 Minuten


2.5
Events dürfen nicht während aktivem Kriegsrecht (Martial Law) stattfinden.


2.6 Die Nutzung von Heilmitteln oder Drogen muss vollständig in Deckung erfolgen – von Beginn bis Ende der Animation. | Jail 60 Minuten / Warn
Hinweis: Wird geheilt, obwohl der Gegner nicht sichtbar ist, gilt das als Regelverstoß, wird jedoch nicht für ein Rollback gewertet.


2.7 Ein Capture darf nicht mit Körperpanzerung gestartet werden. | Jail 100 Minuten
Ausnahme:
Nur mit gegenseitiger Absprache (Typ & Menge)


2.8 Die Nutzung von Animationen oder Geh-Stilen (Gaits) ist verboten. | Jail 60 Minuten / Warn


2.9
Teilnehmer müssen Kleidung in den Farben ihrer Mafia tragen. | Jail 60 Minuten
Hinweis: Oberteile (T-Shirts, Jacken etc.) müssen zu 100 % der Mafiafarbe entsprechen.


2.10 Die Nutzung vereinfachter Windows-Versionen (z. B. Lite-Editionen) ist während Turf Wars untersagt. | Wird als Nutzung von Drittsoftware gewertet


2.11
Es ist verboten, gegen vorher festgelegte Capture-Bedingungen zu verstoßen. | Jail 60 Minuten


2.12
Tunnel oder U-Bahn-Bereiche dürfen nicht betreten, verlassen oder durchquert werden. | Jail 60 Minuten


2.13
Staatsbedienstete dürfen Spieler, die sich auf einen Bizwar vorbereiten, nicht innerhalb von 30 Minuten vor Beginn verhaften. | Jail 60 Minuten / Warn
Ausnahme: Wenn der Spieler gezielt provoziert, ist eine Verhaftung erlaubt.


2.14 Es ist verboten, einen Bizwar zu starten, während ein anderer Capture aktiv läuft. | Warn an den Leader


2.15
Der Transfer von Squads (Trupps) ist untersagt. | Warn an beide beteiligten Charaktere


2.16
Das mutwillige Zerstören von Zäunen oder anderen Hindernissen zur Erlangung eines Vorteils ist verboten. | Jail 60 Minuten / Eventuelle Wiederholung des Capture je nach Vorteil
 
Status
Not open for further replies.
Top