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INFORMATION Regeln für Raubüberfälle und Entführungen

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Kalzu

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Chief Administrator
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Apr 27, 2025
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42

Regeln für Raubüberfälle und Entführungen


1. Allgemeine Regeln


1.1 Beim Entführen oder Ausrauben musst du dich an die Regeln der jeweiligen Spielzonen halten.


1.2 Entführungen/Raubüberfälle durch kriminelle Fraktionen dürfen nur mit Fraktions- oder Privatfahrzeugen durchgeführt werden, die in der Fraktionsfarbe lackiert sind. | Jail 60 Minuten
Hinweis: Ein bewaffneter Überfall gilt ebenfalls als Raubüberfall. Alle Regeln für Raubüberfälle gelten auch hier.
Hinweis: Die Fraktionsfarbe richtet sich nach der Farbe der Fraktionsfahrzeuge.


1.3.1 Es ist verboten, Raubüberfälle in Innenräumen zu begehen. | Warn / 2 Tage Bann


1.3.2
Es ist verboten, Personen aus Innenräumen zu entführen. | Warn / 2 Tage Bann


1.3.3
Es ist verboten, das Opfer aus Profitgründen in Innenräumen festzuhalten. | Warn
Ausnahme: Inaktive Innenräume, die zu nichts genutzt werden (nicht von Fraktionen, Jobs usw.)


1.4 Maximal 3 Personen dürfen gleichzeitig entführt oder ausgeraubt werden. | Jail 60–90 Minuten


1.5
Es muss doppelt so viele Entführer/Räuber wie Opfer geben. | Jail 60–90 Minuten
Ausnahme: Siehe Punkt 2.3 und 2.4


1.6 Raubüberfälle/Entführungen ohne Schuss- oder Stichwaffen sind verboten. | Jail 60 Minuten


1.7
Nur Mitglieder krimineller Organisationen dürfen Raubüberfälle/Entführungen durchführen. | Jail 120 Minuten


1.8 Folgende Gründe rechtfertigen eine Tötung: Beleidigung, Flucht, Identifikation des Täters, Einschüchterung, Regelbruch (Powergaming). | Jail 120 Minuten
Hinweis: Es ist verboten, eine Maske abzunehmen, um jemanden zu identifizieren, und ihn dann zu töten.


1.9 Es ist verboten, Dienste wie Taxi, EMS oder Sicherheitskräfte oder Weazel News zu rufen, um sie anschließend für kriminelle Zwecke zu missbrauchen. | 2–5 Tage Bann


1.10
Es ist verboten, vom Opfer zu verlangen, den Staatsfunk zu benutzen. | Warn / 2 Tage Bann
Hinweis: /wnews (grün) gilt ebenfalls als Staatsfunk
Ausnahme: Punkt 3.2.4


1.11 Opfer dürfen keine OOC-Kommunikationsmittel nutzen, um Verstärkung zu rufen oder andere zu informieren. | Warn


1.12.1
Es ist verboten, das Opfer absichtlich in beleidigender oder unmoralischer Weise zu erniedrigen. | Warn / 2–5 Tage Bann
Beispiele: Opfer zum Singen oder Schreien zwingen, unmoralische Aussagen verlangen, unpassende Animationen fordern etc.


1.12.2 Opfer ohne triftigen IC-Grund zu rasieren ist verboten. | Jail 120 Minuten | Warn
Beispiele für Gründe: Schießereien, feindliche Diplomatie, Beleidigungen


1.13 Während Raubüberfällen/Entführungen sind nur funktionale Interaktionen erlaubt. | Jail 60-90 Minuten
Beispiele: Rasieren, Ausrauben, Weste abschneiden, passende Animationen
Hinweis: Schutzwesten dürfen nur entfernt werden, wenn sie getragen werden.


1.14 Es ist verboten, während neutraler/feindlicher Diplomatie gemeinsam zu rauben oder zu entführen. | Jail 60 Minuten für alle Beteiligten / Warn für den Leader

Raubüberfälle


2.1 Raubüberfälle dürfen ausschließlich über die serverseitige Funktionalität durchgeführt werden. | Jail 60–120 Minuten
Erklärung: Wenn du eine Gruppe (2 oder mehr Personen) ausraubst, darfst du nicht erst einen (z. B. erfolglos) über die Funktion ausrauben und dann den zweiten. Eine Person = ein Opfer.


2.2 Es ist verboten, die Übergabe von Immobilien, Fahrzeugen, Bankguthaben, Kleidung oder Gegenständen zu fordern. | 15 - 30 Tage Bann


2.3
Die Mindestanzahl an Räubern für einen Raubüberfall beträgt 2 Personen. | Jail 60 Minuten
Ausnahme: Zwischen 00:00 und 06:00 Uhr dürfen in roten Zonen (Ghetto) auch Einzelpersonen rauben.


2.4 Um ein fahrendes Fahrzeug zu stoppen und auszurauben, sind mindestens 4 Personen und 2 Fahrzeuge erforderlich. | Jail 120 Minuten
Ausnahme: Beim Raub eines Schwertransporters (z. B. Geldtransporter, LKW) sind mindestens 4 Fahrzeuge je 2er Besetzung erforderlich. | Jail 120 Minuten
Hinweis: Eine Gang/Mafia muss in Fraktionsfarbe/kleidung agieren.


2.5
Es ist verboten, das Opfer gefesselt oder mit Sack über dem Kopf zurückzulassen. | Jail 60 Minuten für alle Beteiligten
Ausnahme: Schwer verwundete Opfer, Raub im Rahmen einer Entführung oder wenn Lösegeld von Staatsangestellten erhalten und die Geiseln übergeben wurden.
 

Kalzu

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Apr 27, 2025
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Entführungen


3.1 Die Mindestanzahl an Entführern beträgt 4 Personen. | Jail 120 Minuten


3.2.1
Es ist erlaubt, ein Lösegeld für den Leader oder Deputy einer Fraktion zu verlangen. Das Lösegeld kann sich zusammensetzen aus:
→ Geld (siehe 3.2.3) + einem Gegenstand aus der Liste (siehe 3.2.4)


3.2.2 EMS-Leiter, -Deputys oder -Mitarbeiter dürfen nicht entführt werden. | 7 - 14 Tage Bann
Ausnahme: Der EMS-Leiter / Mitarbeiter sind nicht im Dienst und haben keine Dienstkleidung an.



3.2.3
Max. Lösegeld bei einer kriminellen Organisation:
→ 100.000$ für normales Fraktionsmitglied
→ 200.000$ für den Leader einer Fraktion


3.2.4 Max. Lösegeld für bei einer staatlichen Organisation:
→ Leader einer Fraktion – 400.000$
→ High Command – 300.000$
→ Staatsbedienstete – 200.000$


3.2.5 Max. Lösegeld in Form von Waffen/Spezialausrüstung:

  • LSPD Leader/Deputy: 1 Marksman Rifle Mk2 oder laut 3.2.4
  • SANG Leader/Deputy: 2 Combat MG Mk2 oder 1 Combat MG Mk2 oder laut 3.2.4
  • Gouverneur: 300.000$
  • FIB Leader/Deputy: 1 Heavy Sniper Mk2 oder 1 Heavy Sniper oder laut 3.2.4
  • Gang/Mafia Leader/Deputy: 200.000$
  • Weazel News Leader/Deputy: 200.000$
Hinweis: Wer eine Waffe am Kopf hat, muss die Wahrheit sagen.


3.3 CK (Charaktertötung) ist in Situationen mit schneller Reaktion verboten. | Rollback der Situation / Verwarnung für den Leader


3.4
Der gesamte Entführungsprozess muss per Video aufgezeichnet werden. | Jail 60–120 Minuten / Verwarnung an den Leader
Hinweis: Das Video muss ab Beginn der kriminellen Handlung vorliegen, mind. 720p, Ton von Spiel & Spieler hörbar. Muss 48h gespeichert und auf Anfrage innerhalb 24h vorgelegt werden.


3.5 Es ist erlaubt, dem Opfer im RP die Waffe abzunehmen.


3.6 Nach Erhalt des Lösegelds muss das Opfer innerhalb von 5 Minuten oder vor Verlassen des Entführungsortes freigelassen werden. | Jail 120 Minuten für alle Beteiligten


3.7
Der Verhandlungsführer darf nicht als Geisel genommen werden. | Jail 60 Minuten


3.8
Die Lösegeld-Partei hat das Recht, einmal die Anzahl und den Zustand der Geiseln zu prüfen.
Hinweis: Pflichtbedingung – Ablehnung gilt als unangemessene Forderung.


3.9 Es ist verboten, Entführungen absichtlich zu verzögern. | Jail 60 Minuten für alle Beteiligten


3.10.1
Sowohl staatliche als auch kriminelle Spieler dürfen Lösegeld zahlen – je nach entführter Person.


3.10.2 Bei Entführung eines Spielers aus einer kriminellen Fraktion muss dieser per /f gemeldet werden – gemäß Forderung der Entführer.


3.10.3 Lösegeld muss gemäß Punkten 3.2.2 – 3.2.4 erfolgen, alle weiteren Regeln zur Entführung müssen eingehalten werden.




Regeln für das Opfer


4.1 Fahrer dürfen nicht weiterfahren, wenn die Straße vollständig blockiert ist. | Jail 120 Minuten


4.2
Wird ein Auto über längere Zeit beschossen und sind die Angreifer zahlenmäßig deutlich überlegen, muss das Fahrzeug anhalten . | Jail 60 Minuten


4.3
Das Opfer muss passende Emotionen zeigen (z. B. Angst, Panik). | Jail 60 Minuten
Hinweis: Kann per Stimme, Animation oder /do ausgedrückt werden (z. B. Schreie, Schmerz, Hände hoch etc.)
Hinweis: Sollte das Opfer bewusst sich darüber lustig machen, fällt dies unter Fear-RP und wird dementsprechend bestraft



Regeln für die Lösegeld-Partei


5.1 Die Lösegeld-Partei muss allen Forderungen der Entführer folgen (Zahlung, Rückzug etc.) | Warn für den Leader
Erklärung: Die Zeit läuft ab dem Moment, in dem die Entführer den Entführungsort verlassen.
Ausnahme: Wenn keine Gefahr für das Opfer besteht.


5.2.1 Ein Angriff ist nur erlaubt, wenn das Opfer nicht gefährdet ist. | Jail 90 Minuten / Warn für die angreifende Fraktion
Ausnahme: Feuer auf Verhandlungspartner oder Absperrung

5.2.2 Ein Angriff ist erlaubt, wenn die Forderungen der Entführer unangemessen sind.
Unangemessene Forderungen sind z. B.:

  • Höheres Lösegeld als laut Regeln
  • Nach erfüllter Forderung wird neue gestellt
  • Forderung nach gepanzerten Fahrzeugen, Helikoptern etc.
  • Verstoß gegen Regel 1.11 oder 3.2.1
  • Verstoß gegen 3.12
    Ausnahme: Gegenseitig bestätigte Forderungen

5.2.3 Ein Angriff ist erlaubt, wenn der Verhandler als Geisel genommen oder getötet wurde.


5.2.4 Kein Angriff, wenn kein Dialog zwischen Verhandler und Entführern stattfand. | Warn für den Leader
Ausnahme: Schusswechsel mit Verhandler oder Absperrung
Hinweis: Kriminelle Organisationen dürfen den Verhandler nicht ignorieren. | Warn für den Leader
Hinweis: Es müssen Verhandlungen stattfinden

5.3 Die Partei, die das Lösegeld übergibt, muss die Entführer darüber informieren, dass ein Verhandler geschickt wird.

5.4 Der Einsatz von "Bugs" ist erlaubt – muss vorher ausgespielt werden.
Hinweise:
  • Bug wirkt 15 Minuten, sendet alle 3 Minuten Standort
  • Suche per /try, 3 Versuche
  • Wird er gefunden → kann entfernt und weggeworfen werden
  • Misslingt die Suche → keine Rückkehr zum Respawn für 15 Minuten
  • Nur 1 Bug pro Entführung erlaubt

5.5 Ab dem Entführungscode haben Behörden 30 Minuten Zeit zur Reaktion. | Warn für den Leader
Hinweis: Bei Nichterscheinen des Verhandlers trägt der Fraktionsleader die Verantwortung.
Nach 30 Minuten ohne Reaktion: Entführer dürfen alle 5 Minuten 1 Geisel töten.
 
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